Neue Musik, neue Single, neues Album!

Wohltuend erfrischend anders formen Kafkas ihre ganz eigene Ausgabe deutschsprachiger Musik. Unbeeindruckt von Trends und dem was gerade als richtungsweisend attestiert wird, sind Kafkas oft ihrer Zeit voraus und beweisen dabei ganz nebenbei, dass es eben doch auch anders geht.


Das Gespür für die richtigen Melodien ohne Kitsch oder unnötigen Glitzer, musikalisch aufgeschlossen, neugierig und zeitlos, sowie die Begabung mit Worten etwas wirklich eigenständiges zu schaffen ohne elitär oder bemüht anspruchsvoll wirken zu wollen, so etwas orientiert sich nicht an den kurzlebigen Vorgaben des Socialmedia-Karussells, sondern geht den eigenen Weg konsequent weiter.

 

„Die Königin“ ist die erste Single, bei der Sänger Markus Gabi Kafka die Verantwortung für die Produktion alleine übernommen hat, für den Mix konnte Jochen Gutberlet gewonnen werden und sie markiert auch den Anfangspunkt der Zusammenarbeit mit BMG, genauer gesagt BMG Production Music. Bisher hatten Kafkas ganz bewusst alles auf dem eigenen Label veröffentlicht, mit selbiger Überzeugung hat man sich jetzt für die Kooperation mit BMG PM entschieden.

 

In diesem Sinne: Making Deutschpop Great Again!